Der diesjährige Jahresbericht wird sich kurz halten , zu Beginn war da wieder das Trainingslager in Pfronten DE.

Leider stand in diesem Jahr das Trainingslager nicht gerade unter einem guten Stern, Hotel „falsch Buchung“ Eisverschiebungen doch wenigstens keine Verletzungen und einen guten Kameradschafts Bildung konnten wir verbuchen.

Vielleicht auch der eine oder andere Kater…

Die Trainingsmoral trotz den Späten Tainings war mehr oder weniger gut, wer da war hat auch engagiert mitgemacht. 

Mit nur einem ganz knappen Kader mussten wir in diese Saison starten, die Hoffnung zu Anfang war bitte keine Verletzungen oder sonstige ausfälle denn dann wird’s streng 😉

Zur Saison … kurz und heftig…

Gut vorbereitet und trotzdem mit dem nötigen Respekt starteten wir in die neue Saison als amtierender THL Meister, neu mit Benjamin Aus der Au an der Bande. Ich als Mannschaftsführer dieses Jahr etwas weiter weg vom Geschehen kann nur sagen gut haben die Jungs das gemacht…

 Die Saison war ein voller Erfolg von den 12 Vorrunden Spielen haben wir eine Niederlage eingefahren und ein Spiel in der Verlängerung (Penalty) verloren, sprich es resultierten aus 12 Spielen 31 Punkte von möglichen 36. Bei einem Torverhältnis von 95/29 heisst das ein + von 66.

Im Playoff-Kampf um den Einzug ins Finale trafen wir auf die Tatankas wir benötigten nur 2 Spiele um den Einzug ins Finale zu sichern 7:3 und 1:7 wahren die Endresultate (jeweils für die Vipers).

Finale:

Der Gegner heisst wie schon Seit Jahren Beavers, die Sittertaler sind einmal mehr heiss auf den Titel, doch auch wir wollen diesen mit allen Kräften verteidigen,

Das erste Spiel eine ganz enge Geschichte nach 44.12 schiesst Claudio Maier das Siegestor für die Vipers, das Spiel war interessant aber gleichzeitig auch merkte man auch das eine Spannung in der Luft lag, bei der das Spiel auch auf eine negative Seite kippen könnte. 

Es gab viele Strafen und wenn wir ehrlich sind waren wir für einmal die klügeren und blieben ruhig was uns zu gute kam. 

Und dann passierte das was niemand hofft CORONA und alles stand still kein Spiele mehr Saison fertig. Der Meistertitel ausstehend…. Oder vielleicht gibt es diesen 19/20 nicht, wer weiss.

Reto Debrunner