Share to Facebook Share to Twitter Share to Linkedin Share to Delicious Share to Google 
Letzte Resultate THL A
25-03-2018 19:15
Sittertal 8 : 4 VIPERS I
23-03-2018 20:00
VIPERS I 2 : 4 Sittertal
Letzte Resultate THL B
25-03-2018 17:00
Tatankas I 3 : 0 VIPERS II
24-03-2018 18:15
VIPERS II 1 : 6 Tatankas I
Letzte Resultate TFS
22-02-2018 21:50
Q Wings 1 : 1 VIPERS TFS
22-02-2018 20:15
VIPERS TFS 3 : 0 Tannhütten Tigers
Fan-Artikel Shop
Banner
Youtube Vipers
Hockey Börse

2015/2016: Jahresbericht THL C

Benutzerbewertung: / 5
SchwachPerfekt 
Share

Jahresbericht THL C

Yves Bircher - Mannschaftsführer THL B

Aus der Sicht des Mannschaftsführers

Das Saisonziel war klar, um den Aufstieg kämpfen.

Am 11.Oktober startete die Saison. Es war eine Steigerung gegenüber dem Vorbereitungsspiel zu sehen, jedoch wurden wir nicht mit Punkten belohnt. Danach wurde aber Fahrt aufgenommen und eine Siegesserie von 7 Spielen geliefert. Nach der Hälfte der Qualifikation zeichnete sich ein Dreikampf an der Tabellenspitze gegen den HC Hinterthurgau und KECK ab.

3 Teams, je 5 Spiele, alle 12 Punkte.

Wir beendeten die Qualifikation mit einem weiteren Sieg und ergatterten den 2 Tabellenplatz. Nun musste das letzte Spiel zwischen KECK und dem HC Hinterthurgau abgewartet werden. In einem bis zum Schluss ausgeglichenen Spiel, sicherte sich KECK den Qualifikationssieg und uns die Möglichkeit, um den Aufstieg zu kämpfen. 

In der Barrage warteten neben KECK die THL-B Teams EHC Wikinger und EHC Tatankas I. Im ersten Spiel konnten wir, diese Saison das erste Mal, gegen KECK als Sieger vom Eis. Nach 4 Spielen und 4 Siegen begann das Rechnen. Ist der Aufstieg bereits Sicher? Die VIPERS II liessen nichts anbrennen, beendeten die Barrage am 13.03.2016 ungeschlagen und steigen somit in die THL-B auf. Dies wurde mit Grill und Bier direkt nach dem Spiel gefeiert.

Aus den 16 Spielen der gesamten Saison 15/16 resultierten 10 Siege, 4 Sieg n.P. und nur 2 Niederlagen. Nach reger Diskussion vom THL-Vorstand und Mannschaftsführer wurden wir zum C-Meister erkoren und erhielten nach dem THL-A Playoff-Final einen Pokal überreicht. 

Ein grosses Dankeschön gilt allen, die zur Saison 15/16 beigetragen haben. Trainer, gute Seele, Schiedsrichter, Hüsli-Crew, Staff an der Bande, Matchbesucher, Grill-Meister und allen Spielern. 

Auf einen Guten Sommer.

Yves Bircher,
Mannschaftsführer THL C

 

 

 

 

 
Nächste Termine
Gold Sponsoren
Banner
Silber Sponsoren
Banner
Sponsoring-Partner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Wer ist Online?
Wir haben 49 Gäste online