Share to Facebook Share to Twitter Share to Linkedin Share to Delicious Share to Google 
Letzte Resultate THL A
19-11-2017 18:15
VIPERS I 5 : 3 Breakers
05-11-2017 19:00
Sittertal 4 : 2 VIPERS I
Letzte Resultate THL B
19-11-2017 20:15
VIPERS II 1 : 3 Senators
11-11-2017 19:30
Tatankas I 5 : 3 VIPERS II
Letzte Resultate TFS
09-11-2017 21:50
VIPERS TFS 5 : 1 Birberger
09-11-2017 20:15
Flying Porkies 0 : 5 VIPERS TFS
Fan-Artikel Shop
Banner
Youtube Vipers
Hockey Börse

2015/2016: Jahresbericht THL A

Benutzerbewertung: / 3
SchwachPerfekt 
Share

Jahresbericht THL A

Reto Debrunner - Mannschaftsführer THL A

Aus der Sicht des Mannschaftsführers

Nach einem Trainingslager welches wir wieder in der Lenzerheide durchführten, konnte die Saison kommen, alle waren motiviert und startklar.

Die Saison 2015/16 sollte es werden, wir wollten diesmal den Pott. Es sah auch die ganze Saison danach aus, denn auch wenn wir einmal in einem Spiel in Rücklage waren, raffte sich die ganze Mannschaft noch mal auf und drehte die Sache so, dass die VIPERS in den meisten Partien als Sieger das Eis verlassen konnten.

So kam es dann auch das wir die Playoffs ohne grosse Mühe erreichten und uns in diesen auch sehr gut behaupteten.

Ein Finale Furioso stand uns bevor, der Gegner: die Sittertaler „Bieber“. Während der Saison konnten wir diese nur einmal bezwingen und zugleich war dies auch die Mannschaft die uns als einzige Punkte abnahm in der regulären Saison.

Dennoch waren wir sehr zuversichtlich. Wenn wir als Team agieren würden, liegt der Meistertitel in greifbarer Nähe. Wir mussten alle drei Spiele der Finalrunde spielen bis es dann am Ende doch Sittertal war die den längeren Atem und das Quäntchen Glück auf ihrer Seite hatten.

Somit stand es im Finale dann 1:2 für die Bieber…. Wir gratulieren.

Die Saison rund um Trainer und Coach Thomas Derungs war wieder einmal mehr eine super Sache und ich freue mich schon auf die nächste Saison.

Ich wünsche allen eine gute und erholsame Sommerzeit und hoffe das sich alle auf die Saison 2016/17 Vorbereiten.

Reto Debrunner
Mannschaftsführer THL A

 

 

 

 
Nächste Termine
Nächste Spiele THL A
26-11-2017 18:15
Ermatingen - VIPERS I
17-12-2017 19:30
Zihlschlacht - VIPERS I
Nächste Spiele THL B
02-12-2017 18:15
KECK - VIPERS II
30-12-2017 17:15
Sittertal II - VIPERS II
Nächste Spiele TFS
Gold Sponsoren
Banner
Silber Sponsoren
Banner
Sponsoring-Partner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Wer ist Online?
Wir haben 205 Gäste online