Aus der Sicht des Mannschaftsführers

Yves Bircher, Mannschaftsführer THL B

Das Saisonziel wurde kurz und knapp definiert: Titelverteidigung.

Nach einem harzigen Saisonstart am 29.10.17, konnte im vierten Spiel endlich der erste Sieg nach Penalty eingefahren werden. Danach konnten regelmässiger Punkte gut geschrieben werden. Nur der EHC Tatankas I konnte nicht bezwungen werden, noch nicht.

Aus den 12 Spielen der Qualifikation resultierten 6 Siege und 6 Niederlagen. Dies ergab 17 Punkte, Rang 3 und die Qualifikation zu den Aufstiegsplayoffs.

Das erste Spiel gegen den Vertreter aus der THL-A, den HC Ermatingen, ging erst im Penaltyschiessen verloren. Nur zwei Tage später, und noch motivierter dem „Grossen“ ein Bein zu stellen, konnte ein verdienter 6:4 Sieg eingefahren werden. Aufgrund Terminproblemen beim Gegner wurde Spiel 3 „forfait“ gewertet und die zweite Mannschaft der VIPERS Weinfelden steht im Aufstiegsfinal. Der EHC Tatankas I war in diesem Final zu stark, entschied beide Partien für sich, und sicherten sich so den Aufstieg in die THL-A. Wir gratulieren zu diesem Erfolg.

Auch in diesem Jahr geht ein grosses Dankeschön an Alle, die zur Saison 17/18 beigetragen haben. Trainer, Coach, Staff an der Bande, Schiedsrichter, Hüsli-Crew, Matchbesucher und allen Spielern.

Auf einen guten Sommer.

Yves Bircher,
Mannschaftsführer THL B

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung