ENDLICH, ENDLICH, ENDLICH. Das Team der VIPERS I holen sich den THL-Meistertitel, nach drei vergangenen Finalteilnahmen. Nach einer souveränen, teamorientierter Mannschaftsleistung war der Titel die Krönung dieser erfolgreichen Saison. Nach einer durchzogenen Saison konnten sich die VIPERS II mit einer kämpferischen Leistung in den Playouts den Ligaerhalt in der THL B sichern. Das Kader des Steinercup-Teams blickt ebenfalls auf eine durchzogene Saison zurück und belegt am Schluss den 5. Rang.

Finanziell steht der Verein gut da. Aufgrund des Wachstums in den letzten Jahren und einer grösseren Bilanzstruktur, konnten in den vergangenen Jahren finanzielle Sicherheiten zurückgestellt und gesichert werden. Einen Rückgang müssen wir leider erneut bei den Sponsoreneinnahmen verzeichnen. Es gilt nun wieder, die Möglichkeiten des sehr gut ausgearbeiteten Marketing- und Sponsoringkonzeptes weiter zu nutzen.

Auch diese Saison sind wieder neue Gesichter zur VIPERS-Family dazugestossen. Die Stimmung im Verein ist sehr gut und die Mitglieder der drei Teams unterstützen sich gegenseitig, zum Beispiel bei Besuchen von Spielen. Der gegenseitige Respekt ist vorhanden und jeder versucht, das Beste für das Team zu geben, egal wo er spielt. Wir alle möchten unser geliebtes Hobby ausüben, haben das Glück, dass wir dies tun können, was nicht immer selbstverständlich ist. Ich möchte, dass wir dies immer im Kopf mit dabei haben und dies mit viel Freude, Einsatz und Dankbarkeit tun sollen.

Auch an dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die zur Saison auf und neben dem Eis beigetragen haben. Danke an den so wertvollen Helfern und allen Sponsoren sowie Gönnern für die gelungene Saison. Ich persönlich wünsche mir, dass sich der Kreis von Mitgliedern, die zum Vereinsleben etwas mehr beitragen, sich noch erweitert. Ein besonderer Dank gilt den zahlreichen Fans, die uns bei unzähligen Spielen unterstützt haben. Nicht vergessen möchte ich die Arbeit im Vorstand. Bei zahlreichen Besprechungen, Sitzungen oder Absprachen im Chat wurden zum Wohle des Vereins Entscheidungen gefunden und getroffen. An dieser Stelle besten Dank für die kollegiale und unkomplizierte Zusammenarbeit.

Ich freue mich bereits heute auf die neue Saison mit Euch und Danke allen für Euer Vertrauen und die Unterstützung.

Matthias Graf, Präsident

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.