Share to Facebook Share to Twitter Share to Linkedin Share to Delicious Share to Google 
Letzte Resultate THL A
19-11-2017 18:15
VIPERS I 5 : 3 Breakers
05-11-2017 19:00
Sittertal 4 : 2 VIPERS I
Letzte Resultate THL B
19-11-2017 20:15
VIPERS II 1 : 3 Senators
11-11-2017 19:30
Tatankas I 5 : 3 VIPERS II
Letzte Resultate TFS
09-11-2017 21:50
VIPERS TFS 5 : 1 Birberger
09-11-2017 20:15
Flying Porkies 0 : 5 VIPERS TFS
Fan-Artikel Shop
Banner
Youtube Vipers
Hockey Börse

2016/2017: Jahresbericht des Präsidenten

Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 
Share

Jahresbericht PräsidentMatthias Graf. Präsident VIPERS WeinfeldenSportlich gesehen war die Saison 2016/2017 eine erfolgreiche Saison. Erneut standen die VIPERS I im Final der THL Gruppe A. Wie auch letztes Jahr hiess der Gegner Sittertal. Leider hat es auch in diesem Final nicht zum Meistertitel gereicht. Nur ein Jahr nach dem Aufstieg der VIPERS II in die Gruppe B wird das Team sensationell THL-B-Meister. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem guten Teamgeist hat sich die Mannschaft diesen Titel mehr als verdient. Die TFS-Truppe belegt nach einer durchzogenen Saison den 7. Schlussrang. Nach dem letztjährigen Rekordminusergebnis der Strafen folgt dieses Jahr der Ehrentitel mit dem Fairplaypokal.

Finanziell steht der Verein gut da. Aufgrund des Wachstums in den letzten Jahren und einer grösseren Bilanzstruktur, wurden in den vergangenen Jahren finanzielle Sicherheiten zurückgestellt. Einen Rückgang müssen wir leider bei den Sponsoreneinnahmen verzeichnen. Nach dem Rekordergebnis vor zwei Jahren mit über 15'000.-- hat sich die Zahl der Einnahmen fast halbiert. Es gilt nun wieder, die Möglichkeiten des sehr gut ausgearbeiteten Marketing- und Sponsoringkonzeptes weiter zu nutzen.

Auf Ende dieser Saison gibt es eine Rochade im Vorstand. Seit 2009 war Beat Aeschimann als Aktuar im Vorstand und gab auf Ende dieser Saison seinen Rücktritt bekannt. Beat Aeschimann war in den letzten Jahren ein sehr aktives Mitglied und hat die Ausarbeitung der Internetseite sowie die verschiedenen Social Medias Kanäle mit grossem Elan bearbeitet. Der Vorstand schlägt an der Generalversammlung im April Benjamin Ausderau als neuer Aktuar vor.

Auch diese Saison sind wieder neue Gesichter zur VIPERS-Family dazugestossen. Die Stimmung im Verein ist sehr gut und die Mitglieder der drei Teams unterstützen sich gegenseitig, zum Beispiel bei Besuchen von Spielen oder bei der Organisation (Matchhüsli). Der gegenseitige Respekt ist vorhanden und jeder versucht, das Beste für das Team zu geben, egal wo er spielt.

Auch an dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die zur Saison auf und neben dem Eis beigetragen haben. Danke an den so wertvollen Helfern und allen Sponsoren sowie Gönnern für die gelungene Saison. Ich persönlich wünsche mir, dass sich der Kreis von Mitgliedern, die zum Vereinsleben etwas mehr beitragen, sich noch erweitert. Ein besonderer Dank gilt den zahlreichen Fans, die uns bei unzähligen Spielen unterstützt haben. Nicht vergessen möchte ich die Arbeit im Vorstand. Bei zahlreichen Besprechungen, Sitzungen oder Absprachen im Chat wurden zum Wohle des Vereins Entscheidungen gefunden und getroffen. An dieser Stelle besten Dank für die kollegiale und unkomplizierte Zusammenarbeit.

Ich freue mich bereits heute auf die neue Saison mit Euch und Danke allen für Euer Vertrauen und die Unterstützung..

Matthias Graf
Präsident 

 

 

 

 
Nächste Termine
Nächste Spiele THL A
26-11-2017 18:15
Ermatingen - VIPERS I
17-12-2017 19:30
Zihlschlacht - VIPERS I
Nächste Spiele THL B
02-12-2017 18:15
KECK - VIPERS II
30-12-2017 17:15
Sittertal II - VIPERS II
Nächste Spiele TFS
Gold Sponsoren
Banner
Silber Sponsoren
Banner
Sponsoring-Partner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Wer ist Online?
Wir haben 222 Gäste online