Share to Facebook Share to Twitter Share to Linkedin Share to Delicious Share to Google 
Letzte Resultate THL A
19-11-2017 18:15
VIPERS I 5 : 3 Breakers
05-11-2017 19:00
Sittertal 4 : 2 VIPERS I
Letzte Resultate THL B
19-11-2017 20:15
VIPERS II 1 : 3 Senators
11-11-2017 19:30
Tatankas I 5 : 3 VIPERS II
Letzte Resultate TFS
09-11-2017 21:50
VIPERS TFS 5 : 1 Birberger
09-11-2017 20:15
Flying Porkies 0 : 5 VIPERS TFS
Fan-Artikel Shop
Banner
Youtube Vipers
Hockey Börse

2016/2017: Jahresbericht THL A

Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 
Share

Jahresbericht THL A

Reto Debrunner - Mannschaftsführer THL A

Aus der Sicht des Mannschaftsführers

Nach einem gelungenen Trainingslager in der Lenzerheide welches jedoch auch eine schwerwiegende Verletzung nach sich zog (auf Grund der mangelnden Verteidiger im A traf es natürlich einen davon) konnte die neue Saison kommen. Wir waren Startklar…

Für die Saison 2016/17 haben wir uns wieder Grosses vorgenommen, trotz etwas schmalerem Kader, jedoch dafür umso motivierter starteten wir mit Spiel Eins gegen Zihlschlacht mit einem Sieg. Der Rest der Saison war wie jedes Jahr mit auf und ab`s gespickt, am Ende der normalen Runde standen wir auf Tabellenplatz 2, was für uns eine gute Ausgangslage war.

So kam es dann auch, dass wir die Playoffs ohne grosse Mühe erreichten konnten und uns in diesen auch sehr gut behaupteten. Nun, in der Halbfinalserie (best of three ) gegen Ermatingen haben wir in nur zwei klaren Spielen den Einzug ins Finale geschafft.

Wiederum standen uns im Finale die Sittertaler „Bieber“ als Gegner gegenüber, während der Saison konnten wir diese auch bezwingen also stand dem Finale nichts im Wege.

Ich als Coach war sehr zuversichtlich dass wir diese Saison das nahe zu unmögliche schaffen werden, denn die Mannschaft hatte einen coolen Umgang unter einander.

Leider wurde der Mannschaft dieser Traum verwehrt, beim ersten Spiel haben wir die ersten 10 Minuten verschlafen und sind so mit 3:0 in Rückstand geraten, obschon wir immer besser ins Spiel gefunden haben reichte es nicht. Beim zweiten Spiel hatten wir das „Glück“ anfangs auf unserer Seite gehabt, sind jedoch nach einem dummen Gegentor aus der Bahn geworfen worden und Sittertal konnte uns auch in diesem Spiel wieder bezwingen. Es ist nun traurige Wahrheit wir sind wieder nur zweiter aber wir können mit erhobenem Haupt sagen wir haben eine sehr gute Saison gespielt.

(Ich werde mal den Antrag auf eine best of seven serie stellen dann hätte es sicher gereicht !  ;-) )

Somit stand es im Finale dann 2.0 für die Bieber…. Wir gratulieren.

Ich wünsche allen eine gute und erholsame Sommerzeit und hoffe, dass sich alle auf die Saison 17/18 vorbereiten.

Mir bleibt sonst nicht mehr viel zu sagen, bis auf: ...Ihr sind alles cooli siechä und nächst Jahr klappets…

Reto Debrunner
Mannschaftsführer THL A

 

 

 

 
Nächste Termine
Nächste Spiele THL A
26-11-2017 18:15
Ermatingen - VIPERS I
17-12-2017 19:30
Zihlschlacht - VIPERS I
Nächste Spiele THL B
02-12-2017 18:15
KECK - VIPERS II
30-12-2017 17:15
Sittertal II - VIPERS II
Nächste Spiele TFS
Gold Sponsoren
Banner
Silber Sponsoren
Banner
Sponsoring-Partner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Wer ist Online?
Wir haben 224 Gäste online