Share to Facebook Share to Twitter Share to Linkedin Share to Delicious Share to Google 
Letzte Resultate THL A
19-11-2017 18:15
VIPERS I 5 : 3 Breakers
05-11-2017 19:00
Sittertal 4 : 2 VIPERS I
Letzte Resultate THL B
19-11-2017 20:15
VIPERS II 1 : 3 Senators
11-11-2017 19:30
Tatankas I 5 : 3 VIPERS II
Letzte Resultate TFS
09-11-2017 21:50
VIPERS TFS 5 : 1 Birberger
09-11-2017 20:15
Flying Porkies 0 : 5 VIPERS TFS
Fan-Artikel Shop
Banner
Youtube Vipers
Hockey Börse

2015/2016: Jahresbericht des Präsidenten

Benutzerbewertung: / 4
SchwachPerfekt 
Share

Jahresbericht PräsidentMatthias Graf. Präsident VIPERS WeinfeldenSportlich gesehen war die Saison 2015/2016 eine erfolgreiche Saison. Mit allen drei Mannschaften haben wir die bisher besten Resultate erzielt. Leider ganz knapp hat es für das A-Team nicht zum Meistertitel gereicht, dennoch kann von einer guten Saison gesprochen werden und die letzte Finalteilnahme ist schon etliche Jahre her. Sehr erfreulich ist der Aufstieg der VIPERS II von der Gruppe C in die Gruppe B. Und auch die TFS-Truppe darf sich stolz mit einem 3. Schlussrang zeigen mit einem Rekordminusergebnis an Strafminuten.

Letztes Jahr durften wir noch ein Spitzenresultat bei den Sponsoringeinnahmen von über 15‘000 Franken verzeichnen. Leider konnten wir an diesem Erfolg nicht anknüpfen und der diesjährige Betrag hat sich fast zur Hälfte verkleinert. Wie auch im sportlichen Bereich, gilt es auch hier, sich nicht auf Lorbeeren ausruhen zu lassen sondern immer dran bleiben. Das Marketing- und Sponsoringkonzept wurde gut ausgearbeitet und erlaubt in verschiedenen Bereichen auf die Sponsoren einzugehen. Es gilt nun wieder, diese geniale Möglichkeit der Vereinsunterstützung weiter zu nutzen und wieder auszubauen. Wie unser Leitfaden auch in dieser Sache heisst: Wie sehen die Sponsoren nicht nur als Geldgeber, sondern als Partner.

Aufgrund dieser Mindereinnahme und Mehrausgaben (z.B. Trainingslager) weist die Schlussrechnung ein leichtes Plus aus. Der Vorstand sieht jedoch kein sofortiger Handlungsbedarf, da in den letzten Jahren finanzielle Sicherheiten zurückgestellt worden sind.

Die VIPERS Weinfelden haben eine Vorreiterrolle in der THL was die „Social Medias“ angeht. Nebst unserer Internetseite betreiben wir sehr aktiv eine Facebookseite, wo unsere Mitglieder und Fans jederzeit aktuelle Informationen und vorallem Fotos unserer Aktivitäten erhalten und anschauen können.

Auf Ende dieser Saison gibt es erneut eine Rochade im Vorstand. Nach zwei Jahren legt Yves Bircher das Amt als Kassier nieder. Sein zur Wahl vorgeschlagene Nachfolger, Michael Grüninger, ist ein langjähriges Mitglied, somit gut integriert und kennt den Verein, die Geschichte und die Mitglieder sehr gut.

Die Situation rund um die Vereinsbekleidung konnte per Ende Saison rein materiell als erledigt registriert werden. Nun wird sich in der Nacharbeit noch zeigen, welch finanzieller Schaden die ganze Angelegenheit mit sich zieht.

Wir vom Vorstand möchten den Verein weiterhin vorwärts bringen. Es gilt, das Erreichte bei zu behalten und in einzelnen Punkten sogar noch zu steigern. Das Vereinsleben ist ein stetiger Wandel und es ist die Herausforderung der Vorstandsmitglieder, die nötigen Anpassungen zu treffen.

Wir alle möchten unser geliebtes Hobby ausüben, haben das Glück, dass wir dies tun können, was nicht immer selbstverständlich ist. Ich möchte, dass wir dies immer im Kopf mit dabei haben und dies mit viel Freude, Einsatz und Dankbarkeit tun sollen.

Damit spreche ich auch den gegenseitigen Respekt innerhalb des Vereins und bei den drei verschiedenen Teams an. Jeder versucht, das Beste für das Team zu geben, egal wo er spielt und das soll respektiert werden.

Besten Dank an alle, welche zur Saison auf und neben dem Eis beigetragen haben. Danke so wertvollen Helfern und allen Sponsoren und Gönnern für die gelungene Saison. Ich wünsche mir, dass sich der Kreis von Mitgliedern, die zum Vereinsleben etwas mehr beitragen, sich noch erweitert. Ebenfalls gilt ein besonderer Dank an die zahlreichen Fans, die uns bei unzähligen Spielen unterstützt haben.

Ich freue mich bereits heute auf die neue Saison mit Euch und Danke allen für Euer Vertrauen und die Unterstützung.

Matthias Graf
Präsident 

 

 

 

 
Nächste Termine
Nächste Spiele THL A
26-11-2017 18:15
Ermatingen - VIPERS I
17-12-2017 19:30
Zihlschlacht - VIPERS I
Nächste Spiele THL B
02-12-2017 18:15
KECK - VIPERS II
30-12-2017 17:15
Sittertal II - VIPERS II
Nächste Spiele TFS
Gold Sponsoren
Banner
Silber Sponsoren
Banner
Sponsoring-Partner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Wer ist Online?
Wir haben 152 Gäste online